FAIRkehrswende!?

“Klimafreundliche Mobilität für alle”

Die viel diskutierte Verkehrswende kommt bei uns in Deutschland aktuell noch nicht richtig ins Rollen. Im Sektor Mobilität stiegen die Treibhausgasemissionen in den letzten Jahren sogar weiter an, statt zu sinken. So können wir nicht weiter machen!

Wir Grüne wollen unsere Lebensgrundlagen sichern und Mobilität für alle bedarfsgerecht und klimafreundlich ermöglichen. Unsere autogerechte Infrastruktur ermöglicht längst nicht allen die Mobilität, die sie brauchen oder sich wünschen. Neue Wege der Mobilität sind für uns nicht nur ein wichtiger Pfeiler für den Klimaschutz, sondern auch für soziale Gerechtigkeit.

Wie gelingt eine „Fairkehrswende“ in Deutschland?

Diese Frage diskutiere ich mit Toni Hofreiter, Fraktionsvorsitzender der Grünen Bundestagsfraktion, und mit Dir am 19. Februar in einem gemeinsamen Webtalk um 19 Uhr.

Fairkehrswende

Nimm an meinem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil. 
https://global.gotomeeting.com/join/752785877 

Du kannst dich auch über ein Telefon einwählen. 
Deutschland: +49 721 9881 4161 

Zugangscode: 752-785-877 

Du kennst GoToMeeting noch nicht? Installiere jetzt die App, damit Du für dein erstes Meeting bereit bist: 
https://global.gotomeeting.com/install/752785877 

Teile diesen beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on email