Klimagerechtigkeit

Klimagerechtigkeit
Tina

„Heute wird mit der Zerstörung unserer Lebensgrundlagen, mit Ausbeutung und Kriegen Profit gemacht. Das will ich umkehren!

Lohnen muss sich doch die Biobäuerin von nebenan, das reparierbare Smartphone und die Energiegenossenschaft für Wind und Solar.

Ich will zu einem Wirtschaftssystem kommen, das zum Wohle aller Menschen beiträgt!“

Tierwohl

Respekt – auch für Tiere!

Klimagerechtigkeit bedeutet nicht nur, Menschen ein gutes Leben zu ermöglichen, sondern auch Tieren. Im Moment ist unser Verhältnis zu Tieren aber oft ausbeuterisch: Massentierhaltung, Jagdtrophäen, Tierversuche… Das will ich – wollen wir Grüne – ändern! Um Tiere zu schützen setzen wir auf 3 Ebenen an

Klimaschutz-Sofortprogramm

Klimaschutz-Sofortprogramm

Klimaschutz ist die zentrale Herausforderung für uns alle und dafür bleibt uns kaum noch Zeit. Gestern haben Annalena Baerbock und Robert Habeck unser Klimaschutz-Sofortprogramm vorgestellt…

Rundweg der Erneuerbaren Energien

Die Energiewende ist der Grundstein

Wir brauchen eine Bundesregierung, die die Energiewende endlich entschlossen angeht – denn sie ist Grundstein auf dem Weg zur Klimaneutralität. Leider haben die letzten 16 Jahre GroKo jedoch …

Tag des Waldes

Klimaschutz braucht gesunde Wälder

Wir haben nur diesen einen Planeten. Unsere Erde und ihre Natur versorgen uns jeden Tag mit Luft zum Atmen, Wasser zum Trinken und fruchtbaren Böden. Das sind unsere Lebensgrundlagen.
Wir sind davon abhängig, dass …

Fukushima Gedenktag

Don’t nuke the climate!

Heute ist Fukushima-Gedenktag – Zeit wieder mal ganz laut den sofortigen Atomausstieg zu fordern! Aber brauchen wir die Atomkraft nicht vielleicht doch für den Klimaschutz?