Mit Herz und Haltung fürs Klima

Rekordtemperaturen und Hitzetote in Kanada, Hungersnot in Madagaskar und Hochwasser bei uns in Deutschland. Die Klimakrise führt schon heute zu nicht akzeptablen Folgen in der Welt. Um unsere Freiheit und unseren Wohlstand zu erhalten, brauchen wir dringend wirkungsvollen Klimaschutz.

Wir Grüne wollen die Klimawende jetzt endlich richtig anpacken und sie so gestalten, dass sie auch zur globalen Gerechtigkeit beiträgt. Dafür schmieden wir starke Bündnisse mit der Zivilgesellschaft und durch internationale Partnerschaften. Die Menschenrechte sind dabei der Gradmesser unserer Politik, universell gültig und unteilbar.

Ich lade herzlich ein zum Diskussionsabend mit Claudia Roth (MdB) am Donnerstag, 15. Juli, um 19 Uhr, im Garten vom Treffpunkt Röthelheimpark (Schenkstraße 111). Die Veranstaltung wird vor Ort sowie im Livestream in Gebärden übersetzt.

Teile diesen beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on email